Nino Latella: Gesang / Gitarre / Klarinette / Percussions / Fagott

 

DIE BAND-CREW

Wolfgang Reichert: Cello

Lavinia Mautner: Geige

Tobias Jud: Cello 

Tobias Jud (geb. 1989) erhielt seit seinem achten Lebensjahr Cello-Unterricht bei Stefan Ebert in Metzingen, später kamen auch E-Bass, Kontrabass, Klavier und Gesang hinzu.


Seine musikalischen Eskapaden erstreckten sich stets von klassischer Musik in Orchester, Streichquartett und Klaviertrio über Musical-Projekte und Oratorien bis hin zu Jazz, Funk, Pop und Rock in unterschiedlichsten Besetzungen.


Tobias studiert zurzeit Kognitionswissenschaften an der Universität Tübingen und ist neben verschiedenen Bands auch immer noch in der klassischen Musik tätig, unter anderem als Stimmführer in der Jungen Sinfonie Reutlingen.

Robert Kudlek: Schlagzeug / Percussions


Dirk Schalla: e.Bass  (und e.Gitarre)

Zur Zeit unterrichtet Dirk Schalla in der Musikschule Kirchentellinsfurt (MSK) Gitarre und Bass. Außerdem leitet er ein Ensemble mit jungen Gitarristen/innen.

 

Dirk kam im Alter von 12 Jahren zur Gitarre (es war eine Wandergitarre!) und lernte sein Instrument („Student für Europa“, jawohl!). Darauf folgten mehere Jahre klassischer Ausbildung. Früh entstand das Interesse an Blues, Folk, Americana. Mit dieser erwachenden Leidenschaft führte der Weg direkt zur E-Gitarre und weiter zum Blues-Rock, dem Rock und schließlich zum Jazz, begleitet von Unterricht und Workshops in diesen Bereichen. Er spielte in Freiburg in verschiedenen Rock und Jazz-Rock Projekten.

 

Nach dem Umzug nach Tübingen wurde es erstmal ganz akustisch: mehere Jahre als aktiver Spieler im Nürtinger Gitarreensemble klassisch unterwegs, was mit der Ausbildung zum Gitarrenlehrer in dieser Zeit zusammenfällt. Daneben weiter in der Americana als Gitarrist der „Sunnyside Bluegrassband“ unterwegs, intensive Beschäftigung mit der Fingerstyle-Gitarre.

 

Während der letzten Jahre hat die E-Gitarre im musikalischen Schaffen wieder deutlich an Gewicht .